The Show Must Go On

Liebe Besucher*innen unserer Seite:

einige haben es bereits im Dresdner oder Leipziger Fahrgast-Fernsehen gesehen:

Wir geben Sächsischen Künstler*innen aller Coleur in einem 60-minütigen moderierten Talk-Show-Format die Möglichkeit ihre Projekte vorzustellen, live an einem Werk zu arbeiten oder einfach mal frei von der Leber weg mit unseren Moderator*innen zu plaudern.

Bei Interesse einfach hier melden: show@medienkulturhaus.de  oder hier: medienkulturhaus_pentacon via Instagram

 

 

Das Projekt „The Show Must Go On“ wird finanziert mit Hilfe des Förderprogramms KULTUR.GEMEINSCHAFTEN /  NEUSTART KULTUR und unterstützt durch die Kulturstiftung der Länder und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. DANKE!

Dies waren unsere ersten Folgen, welche am Ausstrahlungstag 21:00 bis 22:00 Uhr live im SACSHEN FERNSEHEN sowie ab 20:45 Uhr im Livestream-Player der SACHSEN FERNSEHEN Regional-Programme in Chemnitz, Dresden, Leipzig & Plauen ausgestrahlt werden.

 

Folge vom 08.10.2021 mit Marlena Vizcarra und Simon Burckhardt

Marlena betreibt auf der Plattform Discord einen Server, bei dem tausende Musiker:innen zeitgleich spielen, singen und musizieren können. Wie das genau funktioniert, zeigt sie bei TSMGO. Simon wird die Sendung musikalisch mit der Gitarre begleiten.

 

 

Folge vom 10.09.2021 mit HEINO & Tim May

Seit 2018 macht Tim May Stand-Up Comedy und moderiert seit 2019 eine eigene Comedy Show namens „Comedy im Rausch“ in Dresden-Pieschen. Dort können bei einem sogenannten Open-Mic junge und unerfahrene Künstler, aber auch Profis auftreten und ihre Witze austesten, bevor sie diese auf der großen Bühne präsentieren.

 

 

 

Folge vom 13.08.2021 mit Deep in Moon

Die 2018 in Döbeln gegründete Band begeistert mit ihrem eigenen unverkennbaren Sound aus Pop, Rock und Indie vor allem mit ihren Live-Performances.

Folge vom 30.07.2021 mit LXRENZ

Mit Anfang 20 legt LXRENZ inzwischen auch schon in großen Clubs in der Landeshauptstadt auf und begeistert viele Menschen mit seinen Mixtapes. Mit ins Studio brachte er seine erste, eigene Single, die er erstmals live bei THE SHOW MUST GO ON gespielt hat.

 

 

 

Folge vom 17.07.2021 mit Nina Klamt

In dieser Folge zu Gast: Streamerin und Künstlerin Nina Klamt.Die Themen waren: Streaming, Lieblingsgames, künstlerische Aktivitäten und vieles mehr.