weiter vorort - Malerei und Grafik von Thorsten Gebbert

Der Dresdner Thorsten Gebbert absolvierte nach einer Lehre als Gebrauchswerber die Abendschule der HfBK Dresden. Von 1983 – 86 studierte er an der Fachschule für Werbung und Gestaltung Berlin. Seitdem ist er als Grafikdesigner tätig. Seit 2002 wendet er sich verstärkt der Malerei und Grafik zu. Er lebt und arbeitet in Dresden. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungsbeteiligungen und Personalausstellungen gezeigt.

Die Ausstellung zeigt Ölbilder, Pastelle, Aquarelle und Holzschnitte. Thorsten Gebberts Stil mit impressionistischem Ansatz kann auch zu einer expressionistischen, abstrakteren Bildsprache finden. Weite und Ruhe atmende Landschaften oder verwinkelte Bildkompositionen sind bevorzugte Sujets. Viele seiner Arbeiten entstehen dabei „vorort“, sie wirken spontan, frisch und unmittelbar.

Eröffnung am Dienstag 8.11., 19 Uhr

Ausstellung vom 9.11.22 - 19.1.23