Schnittmenge - Antje Seewald und Jörg Bernd Steudtner

Antje Seewald ist seit 2001 als freischaffende Künstlerin in Dresden tätig. Mit ihrer Malerei bringt sie innere Bilder und Themen auf die Leinwand. In der kraftvollen Klarheit, den leuchtenden Farben und weiblichen Formen ihrer Werke drückt sich ihr Wesen aus, zeigt sich ihre optimistsche Lebenseinstellung.

Der Dresdner Jörg Bernd Steudtner beschäftigt sich seit vielen Jahren autodidaktisch mit Malerei und Grafik. Mit der Technik der Acrylmalerei, teils mit Pinsel, teils mit Spachtel, entstehen seine sehr persönlichen Bilder, die zwischen Abstraktion und Realem schweben. In seinen geheimnisvollen, vielschichtigen Malereien, die nahezu aus dem Malgrund wachsen, kombiniert er unterschiedliche Techniken und Materialien. Jörg Steudtners Arbeiten werden erstmals öffentlich gezeigt.

Eröffnung am Di 15.3., 19 Uhr - Musikalische Umrahmung: Katrin Schmidt (Akkordeon)

Das Projekt „Digital Vernissage“ wird finanziert mit Hilfe des Förderprogramms KULTUR.GEMEINSCHAFTEN /  NEUSTART KULTUR und unterstützt durch die Kulturstiftung der Länder und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.