Unsere Kuratorin präsentiert: die Galerie des Medienkulturhauses

Die Galerie im Medienkulturhaus Dresden bietet jungen und junggebliebenen Künstlern aus Dresden und der Region die Möglichkeit, ihre Arbeiten auszustellen und so einer Öffentlichkeit zu präsentieren, möglicherweise für Einige zum ersten Mal. Als Kuratorin ist es mir ein großes Anliegen, so vielleicht für die Ausstellenden den Sprung in die Kunstszene zu befördern.
Die Ausstellungsfläche im 1. Obergeschoss kann kostenfrei genutzt werden. Wir organisieren den Druck und Verteilung von Ausstellungsflyern und -plakaten, die Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien und bieten zudem die Vermittlung von Kaufinteressenten an.

Sylvia Tietze
Geboren in Dresden, Kindergarten, Jungpionier, Wandzeitungsredakteuerin. Berufsausbildung als Reprotechnikerin (Druckformherstellerin), danach Arbeit in unterschiedlichen Berufen. Eigene Siebdruckwerkstatt in Dresden. Fachabitur, Studium Grafik-Design (Abschluss FH). Seit 2005 bin ich als selbständige Grafik-Designerin tätig.
Ich habe ein großes und lebendiges Interesse an Bildender Kunst und verfolge die Entwickungen auf diesem Gebiet sehr aufmerksam. Mich interessieren innovative, medienübergreifende Ansätze und die aktive Auseinandersetzung mit aktuellen Entwicklungen, die in der Kunst ihren Ausdruck finden. Ebenso interesssieren mich klassische Malereien, grafische Techniken und fotografische Arbeiten.

Wenn Sie Interesse an einer Ausstellung in unseren Räumen haben, kontaktieren Sie mich bitte unter:
galerie@medienkulturhaus.de 

Herzliche Grüße
Ihre Sylvia Tietze

​ ​