Drei Leerzeichen

In der Ausstellung „drei Leerzeichen“  wurden vom 13. September bis 24. Oktober 2014 Werke der jungen Künstlerin Anne Leubner gezeigt.

Während ihres Studiums der Kunsttherapie in Nürtingen beschäftigte sie sich intensiv mit verschiedenen künstlerischen Ausdrucksweisen, so der Fotografie und der Malerei. Die selbstständige Herstellung natürlicher erdiger Farben und die individuelle Umsetzung prägen ihr malerisches Schaffen auf eine besondere Weise.

Die Galerie des Medienkulturhauses Pentacon freut esich nun, die abstrakten Gemälde Anne Leubners erstmalig in Dresden in einer Einzelausstellung präsentieren zu dürfen und lud herzlich ein zur Vernissage am 12. September 2014 um 19:00 Uhr in der Galerie des Medienkulturhauses Pentacon.

Am 03. Oktober 2014 fand zudem ein Galerieabend mit Lesung statt. Gestaltet wurde dieser durch Sven Bernitt als Vorlesenden und Gabriel Krappmann, welcher die lesung auf der Geige musikalisch begleitete.